QueSCo und das 50-jährige Bestehen des “Instituts für Anglistik und Amerikanistik”

Am Mittwoch, den 14. Juni 2023, feierte das Institut für Anglistik und Amerikanistik der Universität Klagenfurt sein 50-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten fanden von 10:00 bis 13:00 Uhr im Hörsaal 4 unter der Leitung von Blake Shedd, Matthias Klestil und Alexander Onysko statt (mehr dazu finden Sie hier). Geladen waren zahlreiche Ehrengäste, die im ersten Teil der Veranstaltung Einblicke in die Anfänge und allmählichen Entwicklungen des Instituts gaben.

Im zweiten Teil der Veranstaltung stand das heutige Institut im Vordergrund. Im Rahmen der Präsentation derzeit stattfindender Forschungsprojekte, stellte Eva-Maria Graf auch das Projekt „Questioning Sequences in Coaching“ erfolgreich vor. Zum Anlass der Feier wurden von uns zwei Forschungsplakate entworfen und ausgestellt, die a) das QueSCo-Projekt vorstellen (Poster 1) und b) es in die Entwicklungen und die bestehende Forschungslandschaft der linguistischen Coachingprozessforschung einbetten (Poster 2).

Die Fotos dieses Beitrags wurden freundlicherweise von der Universität Klagenfurt zur Verfügung gestellt.

Beitrag teilen