Online QueSCo-Treffen

Vom 27. bis 29. November traf sich das gesamte QueSCo-Team online, um die intensive Arbeit am Kategoriensystem für (coaching-spezifische) Fragetypen fortzusetzen und mit Überlegungen zur Fragesequenztypologie zu beginnen.

Während des Austauschs wurde vermehrt interdisziplinär und in gemischten Gruppen (Psychologie & Linguistik) gearbeitet, um die Beschreibung der Fragetyp-Kategorien auszuarbeiten. Zudem wurde der gemeinsame Workflow zwischen Psychologie und Linguistik abgestimmt.

Gemeinsam wurde daran gearbeitet das Kategoriensystem in ein Kodierschema zu übertragen und ein Handbuch dafür vorzubereiten, sodass auch von unabhängigen Ratern kodiert werden kann. Nach zahlreichen produktiven Diskussionen wurde das Kodierschema nun schließlich zunächst vom Linguist*innenteam (prä-)finalisiert. Es wird nun gemeinsam geprüft, sodass es mit Ende Jänner 2022 fertiggestellt werden kann.

Beitrag teilen